Startseite

Meine Bücher

Zur Person

Rauf und runter

Veranstaltungen

Termine

Presse

Impressum

Hagen Kirsch Hagen Kirsch

Eine Heimat-Geschichte

Hagen Kirsch, einen jungen afrodeutschen Musiker, verschlägt es in das kleine Städtchen Hagen und nach Osnabrück. Ohne es zu beabsichtigen, tritt er eine Lawine von Ereignissen los. Die Menschen reiben sich an ihm und er wird zur Projektionsfläche für aufgestaute Emotionen. Er trifft auf fremdenfeindliche Deutsche, islamistische Migranten, linksextreme Sympathisanten, nationalistische Jugendliche, liebenswerte Helfer, neue Freunde – und auf Amra, die eigentlich mit sich selbst beschäftigt ist und sich Hagens geheimnisvoller Ausstrahlung doch nicht entziehen kann.

Dabei findet er für sich und für die Menschen um sich herum neue Wege ins Miteinander und durchs Leben.

Ein Roman über Entfremdung und Annäherung, zum Nachdenken über Heimat, Identität und Identifikation, geeignet für Erwachsene und junge Erwachsene.

Hagen Kirsch auf Youtube

Hier kann man Hagen Kirsch auf Youtube besuchen (kurzer Ausschnitt aus dem Theaterstück)

Rezension

„Ein faszienierender und aufwühlender Roman, der ins Herz der multikulturellen Gesellschaft trifft.“

Prof. Dr. Reinhold Mokrosch
Institut für Ev. Theologie der Universität Osnabrück, Forschungsinstitut für Wertebildung, Langjähriger Vorsitzender der Osnabrücker Friedensgespräche

sonderpunkt Verlag 2011.
Bestellen